image
Bavaricals von Ulrich Kern
Der Almen-Rausch
Die Geschichte einer seltsamen Sommernacht in drei Akten mit Musik Die Abenteuer-Urlaubslust macht auch vor der in mehr als 1.700 Meter Höhe gelegenen Rumpel-Alm nicht halt. Von der beschaulichen Almwiese bis zum reißenden Gebirgsbach inmitten steil aufragender Felswände reicht die Palette der Sinneseindrücke, sodass eigentlich für jeden Geschmack das Richtige dabei sein müsste.
[mehr]
Bavaricals von Ulrich Kern
Der Haderlump
Eine Geschichte aus dem Bayern der 50er-Jahre in 3 Akten mit Musik von Ulrich Kern 1959 - irgendwo auf dem Lande vor den Toren Münchens. In einer heruntergekommenen Berg-Wirtschaft lebt sehr zurückgezogen Johanna. Sie will alleine sein und geht Kontakten aus dem Weg. Allerdings wird sie von der aufgeschlossenen Nachbars-Bäuerin zur Busenfreundin auserkoren.
[mehr]
Das Mädchen aus der Feenwelt
Romantisches Original-Zaubermärchen mit Gesang in drei Aufzügen
Die Fee Lacrimosa bittet Feen, gute Geister und Magier um schnelle Hilfe! Sie muss verhindern, dass ihre Tochter, Lottchen, mit einem reichen Mann verheiratet wird. Diese lebt als Ziehtochter bei dem Bauer Wurzl, der sie nur einem reichen Mann geben will.
[mehr]
Die Schwindelnichte

Das in Routine erstarrte Ehepaar August und Julie Sedlmaier wird heftig aufgerüttelt, als die falsche Nichte Mausi ins Haus kommt. Diese turbulente Komödie um Liebe, Ehe und die üblichen Irrungen und Wirrungen des L(i)ebens wurde von Ulrike Aberle inszeniert.
[mehr]
Die Weihnachtsg'schicht
Mehr heiter als besinnliches Weihnachtsstück in drei Akten von Florian Kern
Eine kleine Theatergruppe bekommt vom Bürgermeister den Auftrag, eine Weihnachtsgeschichte einzustudieren. Hoch motiviert machen sich die Akteure ans Werk. Doch die Proben gestalten sich schwieriger, als erwartet: Das Bühnenbild wird anscheinend nicht rechtzeitig fertig, ein Darsteller erlernt den Text nicht und seine Kollegin ist einfach überfordert.
[mehr]
Nagerl und Handschuh
oder "Die Schicksale der Familie Maxenpfutsch"
von Johann Nepomuk Nestroy Bearbeitet von Josef Parzefall Im Tegernseer Tal herrscht große Aufregung! Der Erbe des nahen Schlosses sucht eine Gattin. Eingeladen sind alle heiratsfähigen Schönen um bei einem künstlerischen Wettstreit ihr Talente zu zeigen. Diese Nachricht kommt dem Pleitier Maxenpfutsch gerade recht.
[mehr]