> Das Theater  > Schauspieler  

Roland Schneider

image
Roland Schneider


Jahrgang 1960 – die erste Bühnenluft sammelte er mit 17 und wirkte bei der Guichinger Dorfbühne in regelmäßig gespielten bayerischen Einaktern und dem Guichinger Gsang, einem dem Singspiel vom Nockherberg vergleichbaren Lokalkabarett mit. Seit 2007 ist er Mitglied des Ensemble-Theaters München bei dem er seine Bandbreite auf klassische Stücke und Kindermärchen erweitern konnte. Im Jahr 2008 kam er in der Rolle des Simmerl zum ersten Mal mit dem "Brandner Kasper und das ewig Leben" in Berührung. Um seiner Schauspielleidenschaft den angemessenen professionellen Hintergrund zu geben, hat er im Jahr 2017 mit einer Schauspielausbildung begonnen.

Rollen bei uns:

Der Bauer als Millionär: Zenobius, Haushofmeister bei Lakrimosa / Schmeichelfeld / Schlosser/ Nigowitz – ein Buchhalter