> Das Theater  > Schauspieler  

Sylvia Haas

image"Sie spielt schon ihr halbes Leben lang Theater" - sagt man ja so. Aber in diesem Jahr (2013) trifft dieser Satz auch exakt zu bei der gebürtigen Münchnerin, denn Sylvia Haas entdeckte ihre Liebe zur Bühne schon 1988, als ihre Freundin gebeten wurde, für eine schwangere Spielerin einzuspringen. Nach der Aufführung meinte sie: "Ich glaub', das würde mir auch gefallen". Und kurz darauf war sie auch schon dabei - im 'Theater in der Au' in München, dem sie seit diesem Zeitpunkt als ständiges Mitglied angehört.

Zunächst waren es die Rollen der "jungen Liebhaberin", bald aber auch Schlangen ('Kaa' im "Dschungelbuch") und Pinguine ('Ping' in "Urmel aus dem Eis"), die sie verkörperte.

Ganz nach dem Motto "ALLE Rollen machen Spaß und JEDE ist eine Herausforderung" spielte sie neben zahlreichen Komödien u.a. die 'Glotz' in Markus Köbelis "Zimmer frei", die Ehefrau des "Eingebildeten Kranken" und 'Pierrette' - eine der "Acht Frauen". Zuletzt war sie als 'Claire Zachanassian' in Dürrenmatts Tragikomödie "Der Besuch der Alten Dame" zu sehen.


Rollen bei uns:

Almen-Rausch - Rondella Schiernding, eine alleinerziehende Mutter mit Problem

Nagerl und Handschuh: Hyacinthe

Der Haderlump: Hanni Hieber

Hier zusammen mit Ulrike Dostal und Christian Ammermüller im "Almen-Rausch"
Mit Christine Sperber in "Der Haderlump"