> Das Theater  > Musiker  

Rainer Blencke

image
Rainer Blencke


Mit seiner ersten Band schaffte er es in den siebziger Jahren bis in den "Talentschuppen" (TV-Show ARD). Dort wurde auch mal mit dem legendären Bill Ramsey gejammt. Gleichzeitig studierte er 6 Semester Saxophon und Fagott.

1982 begann die bis heute andauernde Phase der Trouble Boys. Unzählige Konzerte, Festivals und viele TV-Shows mit Thomas Gottschalk (Late Night) und Günther Jauch (Na Siehste) haben diese Band weit über Münchens Grenzen hinaus bekannt gemacht. Mit den Troubles gemeinsam auf der Bühne waren u.a. Spandau Ballet und Robin Beck. Auch spielte er u.a. mit Paul Vincent, der Bleibtreu Revue aus Berlin, Rockpoint, Sixtees und den Beatstones. Als Saxophonist stand er mit Bonnie Tyler, Ten Sharp und Joy Flemming und einigen mehr auf der Bühne.