image
> Spielplan  > aktuelle Stücke  > Weihnachtsg'schicht  

Die Weihnachtsg'schicht


Mehr heiter als besinnliches Weihnachtsstück in drei Akten von und mit Florian Kern


Freitag 08. Dezember 20:00 Uhr
Samstag 09. Dezember 20:00 Uhr
Sonntag 10. Dezember 14:00 Uhr - nur noch Restkarten !


image

Inhalt:

Eine kleine Theatergruppe bekommt vom Bürgermeister den Auftrag, eine Weihnachtsgeschichte einzustudieren. Hoch motiviert machen sich die Akteure ans Werk. Doch die Proben gestalten sich schwieriger, als erwartet: Das Bühnenbild wird anscheinend nicht rechtzeitig fertig, ein Darsteller erlernt den Text nicht und seine Kollegin ist einfach überfordert. Trotzdem bemüht sich die kleine Theatergruppe einen besinnlichen Adventsabend zu inszenieren.

Die durchaus stimmungsvollen und romantischen Szenen werden aber oft unfreiwillig komisch. Und dann schlägt Murphys Gesetz zu: "Alles, was schief gehen kann, wird auch schief gehen."

Da hat der Regisseur die rettende Idee: Es gibt ja die "Heilige Nacht" von Ludwig Thoma.

Mit:

Ulrike Dostal, Christoph Mack, Carmen Haselbek, Sylvia Haas/Magdalena Böhme, Maximilian Zuleger, Christine Sperber, Florian Kern, Reinhard Sperber, Stefan Bartl