> Spielplan  > aktuelle Stücke  > Der Haderlump  

Bavaricals von Ulrich Kern

Der Haderlump

Cool: Die Blosn aus dem Glasscherbenviertel

eine Geschichte aus dem Bayern der 50er-Jahre in 3 Akten mit Musik
von Ulrich Kern

1959 - irgendwo auf dem Lande vor den Toren Münchens. In einer heruntergekommenen Berg-Wirtschaft lebt sehr zurückgezogen Johanna. Sie will alleine sein und geht Kontakten aus dem Weg. Allerdings wird sie von der aufgeschlossenen Nachbars-Bäuerin zur Busenfreundin auserkoren. Und als dann noch ein Brief die Ankunft ihrer Nichte aus München ankündigt, scheinen die Tage der Ruhe gezählt. Erst recht, als sich herausstellt, dass die Nichte gleich ihre ganze Giesinger Gang mit bringt. Und die Jugendlichen bringen nicht nur den Rock'n Roll mit Petticoats und Lederjacken auf's Land. Zum Johannas Entsetzen entpuppt sich einer der Jugendlichen als Schauspiel-Schüler, der mit den anderen ein kleines Stück einstudieren will. Und Johanna will mit Theater überhaupt nichts zu tun haben ...

Das Ganze - wie immer beim frechen Volkstheater - mit Live-Band und fetzigen Liedern.
Zwei Kriegsverletzte: Lorenz und Hannii
Biene und die grantige Hanni