> Spielplan  > aktuelle Stücke  

Die Weihnachtsg'schicht

Mehr heiter als besinnliches Weihnachtsstück in drei Akten von Florian Kern

imageEine kleine Theatergruppe bekommt vom Bürgermeister den Auftrag, eine Weihnachtsgeschichte einzustudieren. Hoch motiviert machen sich die Akteure ans Werk. Doch die Proben gestalten sich schwieriger, als erwartet: Das Bühnenbild wird anscheinend nicht rechtzeitig fertig, ein Darsteller erlernt den Text nicht und seine Kollegin ist einfach überfordert. Trotzdem bemüht sich die kleine Theatergruppe einen besinnlichen Adventsabend zu inszenieren.

Die durchaus stimmungsvollen und romantischen Szenen werden aber oft unfreiwillig komisch. Und dann schlägt Murphys Gesetz zu: "Alles, was schief gehen kann, wird auch schief gehen."

Da hat der Regisseur die rettende Idee: Es gibt ja die "Heilige Nacht" von Ludwig Thoma.

Mit dabei: Simon Gobmeier, Christine Sperber, Ulrike Dostal, Florian Kern, Karin Siebenrok, Günter Emmert, Reinhard Sperber, Hermine Foisinger

image

image

image

image

image