image
> Spielplan  > aktuelle Stücke  > Die Schwindelnichte  

Die Schwindelnichte

Regie: Ulrike Aberle

Samstag, 16. März 2024 / 20:00 Uhr
Sonntag, 17. März 2024 / 14:00 Uhr

Im Wirtshaus zum Isartal
Sonntag, 24. März 2024 / 14:00 Uhr

Im Leiberheim in Neubiberg-Ottobrunn
Samstag, 30. März 2024 / 20:00 Uhr

Im Neureuthersaal in Gmund


TICKETS

image

Komödie in drei Akten von R. Walfried und H. Bauer


August und Julie Sedlmaier, haben sich in zwanzigjähriger Ehe ziemlich auseinander gelebt. Überwiegend streiten sie sich um die Vorzüge ihrer beiden Nichten. Seine Nichte, Resi, lebt im Haus. Julie's Nichte sollte zu deren Geburtstag auf Besuch kommen. Doch sie sagt wieder einmal ab. Hans Engel, der Pächter des Sedlmaier-Gasthofs weiß Rat: Er engagiert seine Verlobte, die Schauspielerin Mausi, um Part der "Schwindelnichte" zu übernehmen ...

Regie: Ulrike Aberle

Besetzung:
Florian Kern... August Sedlmeier, Postwirt im Ruhestand
Sylvia Haas... Julie, seine Frau
Nadja Becker... Resi, seine Nichte
Michael Brunnhuber... Hans Engel, Pächter des Gasthofes „Zur Post"
Maximilian Zuleger... Ulrich Haselkopf, Postbeamter
Ulrike Dostal...Mausi, eine Schauspielerin
Stefan Bartl... Herr Huber, Ausgeher vom Kaufhaus

image